COMPARIS.CH

Employer Branding

AUFGABE

Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiter? Nichts! Das Redesign des Employer Brandings von comparis.ch soll diese innere Stärke angemessen repräsentieren. Unsere Aufgabe umfasste hierzu einen neuen Auftritt mit entsprechender Plattform zu entwickeln, die der heutigen Zeit und der gewünschten Zielgruppe entspricht.

Die Zielgruppe: zukünftige, junge und flexible Mitarbeiter.

Jede Firma möchte gerne aktive, engagierte, dynamische Mitarbeiter, die das Unternehmen voranbringen und innovative Denkanstösse liefern. Wie erreicht man genau diese potenziellen Bewerber? Neue Kommunikation bedeutet neue Wege. Daher änderten wir den Denkansatz und fragten stattdessen: wie nehmen die jetzigen Mitarbeiter das Unternehmen wahr? Was kann comparis.ch bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern bieten? Denn nur ein intern gut funktionierendes Unternehmen, kann auch nach aussen als Einheit authentisch kommunizieren und für zukünftige Mitarbeiter interessant sein.

LÖSUNG

In eigens organisierten Workshops haben wir mit compais.ch vorab die Werte, Benefits sowie die Kommunikationsziele des Unternehmens erarbeitet und festgelegt. Diese spiegeln nicht nur die Ist-Situation, sondern auch die Zukunftsvision des Unternehmens wider. Woraufhin wir die gewonnenen Erkenntnisse für die Ausarbeitung der Unternehmenskommunikation in Form der neuen Bildwelt und der generellen Tonalität nutzten. Obendrein wurde ein Konzept entwickelt, welches sich so dynamisch und flexibel an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasst, dass auch in Zukunft auf Änderungen und Wünsche schnell eingegangen werden kann.

RESULTAT

Entwickelt wurde eine Plattform, welche nicht nur Einblicke in die Tätigkeiten eines der bekanntesten Schweizer Unternehmen gibt, sondern die Mitarbeiter in den Fokus rückt. Interaktiv können unterschiedliche Berufsfelder sowie die möglichen zukünftigen Kollegen über Videostatements kennengelernt werden. Übersichtlicher Aufbau, Reduktion auf das Wesentliche und optische Führung durch eigens entwickelte Icons runden das neue, dynamische und moderne Design der Employer Kampagne ab. Genau das, was comparis.ch eben ist.

Kunde
comparis.ch
Projekt
Crossmedia Kampagne
Leistung
Strategische Beratung
Ideation & Kreation
Kampagnenstrategie
Redesign Employer Branding
Interne Workshoporganisation

Ideation & Kreation
Kampagnenstrategie
Ausarbeitung Entwicklung der Film und Bildwelt
Video / Film
Umsetzung Kampagnenmaterial
Mitarbeitergewinnung
Realisation & Produktion
Postproduction
employer branding - responsiv Website

KUNDENSTIMMEN

«Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiter? Bloss ein leere Hülle. Die Agentur Crossfive hat comparis.ch im Bereich Employer Branding unterstützt und einen neuen Auftritt entwickelt. Frisch, dynamisch und modern: Einfach passend zu comparis.ch. Es macht Spass mit der Crossfive Werbeagentur zusammenzuarbeiten und die Resultate überzeugen auf allen Ebenen. Die Arbeiten sehen nicht nur gut aus, sie erfüllen ihren Zweck und helfen die gesteckten Ziele zu erreichen.»

Dominic Stöcklin comparis.ch Social Media

Dominic Stöcklin

Senior Social Media Manager

employer branding für comparis.ch
Massnahmen Employer Branding

KUNDENSTIMMEN

«Unser Projekt der comparis Karriereseite neues Leben einzuhauchen war bei Crossfive Werbeagentur in den besten Händen. Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert und dennoch professionell. Der neue Auftritt mit den Videos und frischen Texten kommt intern und extern sehr gut an. Den Drehtag mit Crossfive Werbeagentur werden wir nicht vergessen: Wir hatten viel Spass, einen super vollen Drehplan, die Film-Crew hat uns und unser Office gut in Szene gesetzt.»

Katja Schulze

Head of Human Resources

employer branding für Marken
Gabriel Körte Crossfive

Ein Anruf kostet Sie keine fünf Minuten, tun Sie es gleich jetzt.

Gabriel Körte
Geschäftsleitung
+41 61 262 02 02