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Die Basler Werbeagentur hat für Sporttipp die Multichannel-Kampagne «Gilberts Tipp» umgesetzt.

Soeben ist die nationale Multichannel-Kampagne «Gilberts Tipp» in die zweite Runde gestartet. Entwickelt wurde sie von der Basler Werbeagentur Crossfive für Sporttip, dem offiziellen Sportwettanbieter der Schweiz und zugleich Sponsor der Raiffeisen Super League. Mit Gilbert Gress konnte der Schweizer Fussballexperte schlechthin für die aussergewöhnliche Kampagne gewonnen werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

In einem Tippspiel über drei Runden messen sich fussballbegeisterte User auf einer Microsite mit dem ebenso versierten wie populären Experten Gress. Die abgegebenen Tipps werden vom Kulttrainer umgehend kommentiert. Natürlich in seiner gewohnt schlagfertigen und originellen Art. Gewonnenes Spielguthaben kann von den Usern sofort online für Sporttip eingelöst werden.

Die Kampagne dient der Kundengewinnung und zieht sich über drei Phasen. Geworben wird Out of Home, Online, auf Social Media und am POS. Um online-affine Sportfans zu erreichen und gezielt potenzielle Neukunden anzusprechen, setzt Crossfive zudem auf Programmatic Advertising. Darüber hinaus erhöht eine Zusatzverlosung mit Weiterempfehlungsmechanismus die Reichweite der Kampagnen-Microsite. Am Verkaufspunkt steht ein Tipp-Rad als Eyecatcher – den Sporttip-Spielern wird so auch am POS eine Entscheidungshilfe geboten.

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Verantwortlich bei Swisslos Interkantonale Landeslotterie: Rolf Kunz, Matthias Brun, Yannick Zehnder; bei Crossfive Werbeagentur: Gabriel Körte, Martin Wyss, Michael Wenk, Alex Stürzinger, Michel Kaiser, Markus Gemperle. (pd/cbe)